Unser Vorstand.

Erfahren und mit Leib und Seele dabei.

Thomas Bitschnau

Präsident

Thomas hat sich 1993 der Chlaus-Tradition verschrieben und ist schon lange im Vorstand. Seit 2018 steht er den Chläusen vor.

Guido Hengartner

Vizepräsident

Guido ist seit 2012 im Vorstand tätig und koordiniert die Spitalbesuche, “chlaust” aber schon seit dem Jahr 2000.

Adrian Stäheli

Aktuar

Adrian ist einer der “längsten” Chläuse und seit 2015 dabei. Im Vorstand ist er seit Herbst 2019 für das Administrative zuständig.

Markus Lauber

Kassier

Markus ist seit 2017 dabei und verwaltet seit Herbst 2023 gewissenhaft die Chlaus-Kasse.

Erwin Eberle

Materialwart

Erwin’s Bart verwandelt sich schon mehrere Jahre jeden Dezember zum weissen Chlaus-Bart. Seit Herbst 2019 ist er Hüter über das ganze Material.

Daniel Bollmann

Schmutzli & Fahrer

Daniel schlüpft seit 2015 jeden Advent ins rote Gewand. Seit 2018 koordiniert er im Vorstand die Einsätze der Schmutzlis und Fahrer.

Patrick Ruchti

Website & Besuchsplanung

Patrick gehört seit 2017 zu den Chläusen. Seit Herbst 2022 ist er im Vorstand für Website, Anmeldungen und Besuchsplanung zuständig.